EXMPL Jetzt zum Newsletter anmelden! Erhalten Sie regelmäßig die neusten Trends zum Thema Experience Management.
Jetzt anmelden
XM

EXMPL-Snippets (XS) #10: Zusammenkommen (Teil 5 der Diversity-Reihe)

Verfügbar machen

Produkte, Services, Dienstleistungen und Abläufe sind vielfältig. Doch oftmals vergessen wir, dass wir Menschen mindestens genauso vielfältig sind – wenn nicht sogar noch mehr. Wir haben unterschiedliche Fähigkeiten, Bedarfe, Bedürfnisse, Wünsche und Interessen. Und genau diese Vielfalt müssen wir berücksichtigen, wenn wir Produkte, Services, Dienstleistung und/oder Abläufe für uns Menschen entwerfen. Aber wie können wir Produkte und Dienstleistungen inklusiv und für alle zugänglich machen? 

Willkommen zu einer neuen Ausgabe unserer Serie der EXMPL-Snippets. Damit starten wir eine kurze Reihe zu Best-Practice-Beispielen aus der ganzen Welt, um zu zeigen: Oftmals braucht es nur wenig, um Vielfalt zu gestalten.

Heute: Zusammenkommen

Setzt Euch doch!

Diese Bank, die in Bayern steht, ist nicht nur ein gelungener praktischer Ansatz, sondern steht auch für ein Mindset: Menschen mit Beeinträchtigung gehören mitten in die Gesellschaft.

Mahlzeit! Für alle.

An diesem öffentlichen Picknickplatz ist es nicht nötig, vorhandene Stühle wegzurücken. Der Tisch ist lang genug – für alle, ob im Rollstuhl oder nicht. Kommt alle an diesen Tisch und genießt das Picknick – gemeinsam!